Mehrere Mülltonnen angezündet: Polizei sucht Zeugen

Inwieweit die Brände der Müllcontainer mit den Bränden der letzten Zeit in Verbindung stehen ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. Laut Polizei haben unbekannte Täter am Freitagabend und in der Nacht zum heutigen Samstag fünf Müllcontainer in Westhagen angezündet. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht dringen zeugen zu den Bränden.



Zunächst verständigte ein aufmerksamer Zeuge am Freitagabend gegen 21.34 Uhr die Feuerwehr, als er in einem Wendehammer in der Cottbuser Straße einen brennenden Müllcontainer entdeckte. Das Feuer konnte durch Nutzung eines dienstlichen Feuerlöschers durch eingesetzte Polizeibeamten bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr eingedämmt und kurze Zeit später durch die Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Der Müllcontainer wurde vollständig zerstört. Etwa eineinhalb Stunden später wurden brennende Müllcontainer in der Halberstädter Straße gemeldet. Nach den Löscharbeiten durch die Berufsfeuerwehr stellte sich heraus, dass drei von 11 vorhandenen Müllcontainer abgebrannt waren.

Weitere Brände in der Nacht


In der Nacht zum heutigen Samstag gegen 00.53 Uhr erfolgte eine Alarmierung der Berufsfeuerwehr Wolfsburg, da in der Jenaer Straße ein Müllcontainer in Flammen stand. Der Müllcontainer wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

Inwieweit die Brände der Müllcontainer mit den Bränden der letzten Zeit in Verbindung stehen ist Gegenstand aktueller Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg