Nach Einbruch in Badeland: Schwimmbad bleibt am Montag geschlossen

Nach dem Einbruch in der Nacht zu Montag wurde der Server des Badelandes beschädigt.

BadeLand Wolfsburg.
BadeLand Wolfsburg. | Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Montag über die Sauna in das Foyer des BadeLand (regionalHeute.de berichtete). Hier wurde der Tresorraum gewaltsam geöffnet und beide Tresore wurden gesprengt. Dabei wurde auch der Server des BadeLandes beschädigt, sodass aktuell keine Anbindung an das elektronische Kassensystem und den Online-Ticket-Verkauf besteht. Wie die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung berichtet, müsse das Badeland daher heute geschlossen bleiben.


Gäste sowie Schulen und Sportvereine konnten rechtzeitig vor der Öffnung des Bades informiert werden. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei