Nach tödlichem Unfall: Fahrer konnte identifiziert werden

Vermutlich verursachte überhöhte Geschwindigkeit den Unfall.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Der auf der Kreisstraße 111 am gestrigen Sonntag gegen 18:30 Uhr tödlich verunglückte Autofahrer konnte nach Angaben der Polizei Wolfsburg identifiziert werden. Weiterhin sei naheliegend, dass der Unfall aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit passierte.


Danach war ein 35 Jahre alter Seat-Fahrer aus der Samtgemeinde Velpke auf der K 111 in Richtung Hehlinger Kreisel unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die Spurenlage am Unfallort habe darauf hingedeutet, dass die nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich für den folgenschweren Unfall war.

Lesen Sie auch: Auto überschlägt sich mehrfach - Identität des Todesopfers bislang ungeklärt

Um 18.30 Uhr war der 35-Jährige in einer leichten Rechtskurve vor dem Hehlinger Kreisel von der Fahrbahn abgekommen, durchfuhr einen angrenzenden Graben und überschlug sich mehrfach. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 25.000 Euro, es wurde abgeschleppt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei