Ohne Führerschein unterwegs: Kradfahrer bei Unfall verletzt

Der Fahrer ist mit dem Vorderreifen weggerutscht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Volkmarsdorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Volkmarsdorf stürzte am heutigen Dienstag gegen 14:05 Uhr ein 24-jähriger Yamaha-Fahrer aus dem Bördekreis und verletzte sich dabei leicht. Das Krad war nicht zugelassen und der Fahrer hatte keinen Führerschein. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am frühen Nachmittag habe eine 29 Jahre alte Mazda-Fahrerin aus dem Landkreis Helmstedt die Hauptstraße in Richtung Groß Sisbeck befahren. In Höhe der Kirche habe sie hinter einem LKW verkehrsbedingt bremsen müssen. Nach bisherigen Ermittlungen habe der hinter der 29-Jährigen fahrende Kradfahrer ebenfalls gebramst, wobei sein Vorderrad wegrutschte. Der Yamaha-Fahrer sei gestürzt, rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen den Wagen. Dabei sei er leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren worden. Bei der Unfallaufnahme habe sich heraus, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das nicht zugelassene Krad sei sichergestellt worden.

Ein besonderes Lob der Polizei gehe hier an Anwohner der Hauptstraße. Einige von ihnen hätten sich bei dem Unfall vorbildlich verhalten, indem sie Erste Hilfe bei dem Kradfahrer leisteten und sogar die Absperrung der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungsdienste übernahmen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei Kirche