Papiercontainer gerät in Brand - Polizei sucht Zeugen

In der Wolfsburger Innenstadt geriet am heutigen Sonntag ein Papiercontainer in Brand. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. In den frühen Sonntagmorgenstunden geriet im Bereich der Wolfsburger Innenstadt laut Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache ein größerer Abfallbehälter in Brand. Beim Eintreffen der Polizei habe das gesamte Altpapier im Container in Flammen gestanden. Nun ermittelt die Polizei.


Demnach war am Morgen des heutigen Sonntags aus bislang unbekannten Gründen ein Müllcontainer derart in Brand geraten, dass die Flammen nach Polizeiangaben aus dem Container schlugen. Die Berufsfeuerwehr habe das jedoch schnell Feuer unter Kontrolle bringen können. Eine aufmerksame Passantin habe den Brand zuvor bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Polizei Wolfsburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg