Polizei beendet Promille-Fahrten

Laut Polizei wurden am vergangenen Wochenende zwei Männer aus dem Verkehr gezogen wurden, die mit reichlich Promille ein Fahrzeug führten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Laut Polizei wurden am vergangenen Wochenende zwei Männer aus dem Verkehr gezogen wurden, die mit reichlich Promille ein Fahrzeug führten. In einem Fall endete die Fahrt im Krankenhaus.


Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Samstagabend an der Neuhäuser Straße. Die Polizei wurde gegen 18.30 Uhr alarmiert, nachdem ein 39 Jahre alter Fahrzeugführer beim Einbiegen auf den Parkplatz eines Supermarktes an der Neuhäuser Straße mit seinem Audi den Seat einer 40-Jährigen gerammt hatte, die auf die Neuhäuser Straße einbiegen wollte.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 39-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 1,89 Promille. Daraufhin wurde dem 39-Jährigen im Klinikum Wolfsburg eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand leichter Blechschaden.


Radfahrer mit 2,12 Promille unterwegs


Auf ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich ein 31-jähriger Radfahrer aus Wolfsburg demnächst einstellen müssen. Er war am frühen Sonntagmorgen, um kurz nach Mitternacht von Zeugen auf dem Radweg an der Berliner Brücke liegend vorgefunden worden. Als die Zeugen sich um ihn bemühten und einen Rettungswagen alarmierten, berappelte sich der 31-Jährige, stieg auf sein Fahrrad und fuhr in Schlangenlinien davon.

Die hinzugezogene Polizei fand den 31-Jährigen kurze Zeit später nahe der Heßlinger Straße an, wo er abermals auf dem Radweg liegend aufgefunden wurde. Da er leichte Verletzungen aufwies, wurde abermals ein Rettungswagen hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest bei dem 31-Jährigen ergab 2,12 Promille. Er wurde daraufhin ins Wolfsburger Klinikum verbracht, wo er medizinisch versorgt und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Unfall Unfall Wolfsburg