Polizei kontrolliert E-Scooter-Fahrer - Alkoholgeruch fällt auf

Der 22-Jährige war in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt unterwegs. Nun hat er ein Strafverfahren am Hals.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zu Samstag, gegen 3:29 Uhr, fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung eine männliche Person auf einen E-Scooter auf, welcher die Saarstraße befuhr. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde der Mann kontrolliert.



Bei der Kontrolle des 22-jährigen Wolfsburgers konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Blutprobe entnommen


Dem Wolfsburger wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei E-Scooter