Polizei sucht Zeugen: Kompletter Wandtresor geklaut


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem dreisten Trickdiebstahl, der sich am 27. April im Stadtteil Hohenstein ereignete. Unbekannte Täter erbeuteten in dem Wohnhaus einer 85 Jahre alten Rentnerin einen kompletten Wandtresor mit Schmuckstücken im Wert von mehreren hundert Euro.


Den Ermittlungen nach wurde die Seniorin an diesem Freitagmittag bereits auf dem Heimweg vom Einkaufen von zwei Unbekannten beobachtet, als sie direkt vor dem Hauseingang von einer schwarzhaarigen Mittäterin angesprochen wurde, berichtet die Polizei Wolfsburg. Diese habe etwas von einem Schreiben erzählt, dass sie fertig machen müsse und dafür einen Zettel und einen Stift benötige. Daraufhin habe die hilfsbereite Wolfsburgerin angeboten, die gewünschten Dinge aus ihrem Haus zu holen, so ein Beamter.

Plötzlich habe die Unbekannte sich auch im Haus befunden, erläuterte die Seniorin. Während die 85-Jährige in ein Gespräch verwickelt wurde, sei es den Komplizen offenbar gelungen, unbemerkt in das Reihenhaus zu folgen. Erst als die mutmaßliche Trickdiebin das Haus verlassen hatte, stellte die Rentnerin fest, dass ihr Wandtresor fehlte. Daher hoffen die Ermittler, dass die Täter beim Abtransport ihrer Beute von Passanten oder Anwohnern beobachtet wurde.

Hinweise:


Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei