Radfahrer gegen Seat geprallt - 21-Jähriger schwer verletzt

Die Seitenscheibe des Autos wurde durch den Aufprall vollständig zerstört.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: aktuell24(KR)

Wolfsburg. Am gestrigen Montagabend gegen 22:10 Uhr kam es auf dem VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße in Wolfsburg zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 21-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen sei der Radfahrer quer durch die Fahrzeugreihen auf dem VW-Parkplatz zwischen den Straßen Heinrich-Nordhoff-Straße und Wellekamp gefahren. Dabei habe er einen 26 Jahre alten Autofahrer übersehen, der mit seinem Seat Ibiza einen Parkplatz suchte. Der Radfahrer sei gegen den Seat geprallt, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und habe sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.

Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend mit dem Krankenwagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Die Wucht des Aufpralls sei derart heftig gewesen, dass am Seat die Seitenscheibe vollständig zerstört wurde. Die Windschutzscheibe war mittig gerissen, der Kotflügel und die Beifahrertür waren eingedellt und wiesen Lackschäden auf. Der Wagen und das Fahrrad wären nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf rund 2.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei Parken