Radfahrerin übersehen - 47-Jährige schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte Abbiegen und hatte die Radfahrerin dabei übersehen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Pedelec-Fahrerin ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Saarstraße. Dies teilte die Polizei mit.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten wollte gegen 7.58 Uhr ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg mit seinem VW Bora von einem Gemeinschaftsparkplatz an der Saarstraße auf die selbige einbiegen. Hierbei übersah er eine 47 Jahre alte Pedelec-Fahrerin, die mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Saarstraße aus Richtung Heinrich-Nordhoff-Straße kommend in Richtung Goethestraße befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Radfahrerin, wobei die 47-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht, wo sie zunächst stationär aufgenommen wurde.

Zeugen gesucht


Um den Verkehrsunfall genau rekonstruieren zu können, bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen des Ereignisses beim 7. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfsburg Polizei