Raub auf Tankstelle: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Ein Richter hat einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Jugendlichen erlassen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am vergangenen Samstag überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle in der Sandkrugstraße im Wolfsburger Ortsteil Reislingen und erbeutete Bargeld. Nun konnte ein Jähriger in Goslar festgenommen werden.




Im Zuge intensiver Ermittlungsarbeit ist es Polizeibeamten aus Wolfsburg in Zusammenarbeit mit Ermittlern aus Hannover und Goslar gelungen, einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen zu ermitteln. Dieser wurde durch Beamte der Polizeinspektion Goslar am Donnerstagvormittag dort vorläufig festzunehmen.


Haftbefehl erlassen


Der Minderjährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig einem Richter beim Amtsgericht Goslar vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz