Rote Ampel überfahren: Drei Personen verletzt

Weil ein 30-jähriger Autofahrer eine rote Ampel überfuhr, kam es in Wolfsburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Menschen verletzt, eine davon schwer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen Samstagabend in Wolfsburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei leicht, einem schwer verletzten Menschen. Demnach habe ein 30-Jähriger die rote Ampel an einer Kreuzung aus bislang nicht bekannten Gründen missachtet und habe so den Unfall verursacht.


Nach derzeitigem Kenntnisstand er Polizei und Aussagen von Beteiligten und Zeugen sei ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg gegen 21.55 Uhr mit seinem Range Rover die L291 aus Wendschott Richtung Vorsfelde. An der Abzweigung zum Mühlenweg habe er abbiegen wollen, habe dabei aber die rote Ampel missachtet.

Im Einmündungsbereich sei es dann zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 42-Jährigen gekommen. Mit im Auto des 42-Jährigen befand sich ein 41 Jahre alter Beifahrer. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide Fahrer leichte, der Beifahrer aber schwere Verletzungen zu. Alle drei Personen wurden mit Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Die Unfallstelle sei während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für gut 75 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei