Saisonabschlussfest der Meisterinnen des VfL Wolfsburg

Der Innenminister von Niedersachsen gratulierte der Mannschaft ebenso wie die Stadt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Die Stadt lädt Fans zum Saisonabschlussfest der Fußballerinnen des VfL auf den Rathausplatz ein. Zudem gratulierte die Stadt den Spielerinnen zum Meister-Titel. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Wolfsburg hervor.



Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen nach dem 10:1 Auswärtssieg in Jena am Sonntag als Deutscher Meister fest. Darüber hinaus ist nun im DFB-Pokalfinale im Idealfall noch ein zweiter Titel möglich. Vor diesem Hintergrund planen der VfL und die Stadt auf dem Rathausplatz einen Empfang und ein Fan-Fest, um die Leistung der VfL-Frauen zu würdigen und die Saison gemeinsam zu feiern.

Genaueres in Planung


Als Termin für den Empfang und eine Feier ist Sonntag, 29. Mai, der Tag nach dem Pokalfinale in Köln, vorgesehen. Wann die Feierlichkeiten genau stattfinden und wie das Programm aussehen wird, sei aktuell in der Planung. Weitere Informationen werden zeitnah bekannt gegeben.

Boris Pistorius gratuliert


Das Team, die Trainer und der ganze Betreuerstab haben großartige Arbeit geleistet, verlautbart die Stadt. Sie seien ein Aushängeschild für die Stadt und den gesamten Frauenfußball weltweit. "Ganz Wolfsburg drückt euch jetzt die Daumen für das Pokalfinale!", gratulierte Oberbürgermeister Dennis Weilmann dem Team und dem Verein nach dem Titelgewinn am Wochenende.

Auch der niedersächsische Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius gratulierte der Mannschaft in einer weiteren Pressemitteilung. Er sagte: "Mit einer beeindruckenden Dominanz haben die Wölfinnen am vorletzten Spieltag den Sack zugemacht und nach dem 10:1 Kantersieg gegen Carl Zeiss Jena keine Zweifel daran gelassen, dass sie auch in dieser Saison wieder tonangebend in der Frauen-Bundesliga sind. Das ist ein großartiger Erfolg!"


mehr News aus Wolfsburg