"Schwerste Verletzungen" - Autofahrerin übersieht 17-Jährigen

Der 17-jährige Wolfsburger sei auf einem Motorroller unterwegs gewesen, als ihn der Wagen einer 48-Jährigen an einer Einmündung erfasste.

Roller, simson, moped, symbolbild: Pixabay
Roller, simson, moped, symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg-Reislingen. Schwerste Verletzungen zog sich am gestrigen Montag um 13:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Von-Droste-Hülshoff-Straße Einmündung Zollstraße ein 17 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers zu. Eine 48-jährige Fahrerin eines T-Roc SUV stieß mit dem Kleinkraftrollerfahrer zusammen, als sie aus der Von-Droste-Hülshoff-Straße nach links in die Zollstraße einbiegen wollte und den in Richtung Hehlingen fahrenden 17-Jährigen übersah. Dies berichtet die Polizei.


Nach dem folgenschweren Zusammenstoß wurde der Rollerfahrer mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Braunschweig gebracht. Die Unfallverursacherin wurde mit Schocksymptomen in das Klinikum Wolfsburg eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von 26.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei