Strafverfahren gegen Verkehrssünder eingeleitet

Insgesamt drei Strafverfahren hat die Polizei in Wolfsburg am Samstag einleitet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtet, wurde am Samstagabend ein E-Scooter Fahrer mit 2,33 Promille erwischt. Außerdem hielten die Beamten einen Jährigen an, der ohne Führerschein hinter dem Lenkrad saß.



Am Samstagabend wurde auf der Konrad-Adenauer-Alle ein E-Scooter Fahrer von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 45 Jahre alte Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,33 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Blutentnahme veranlasst und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ohne Führerschein unterwegs


Am Samstagmittag war einer Polizeistreife aus Wolfsburg ein 25-jähriger Autofahrer aufgefallen, der mit dem Wagen seiner Frau die Heinrich-Nordhoff-Straße unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Gegen den Mann und gegen dessen Ehefrau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr E-Scooter Polizei