Sturz mit Fahrrad: 82-Jährige schwer verletzt


Zeugen werden gesucht. Symbolbild: Anke Donner
Zeugen werden gesucht. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin ereignete sich bereits am Dienstagabend zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr auf einem Radweg am Stralsunder Ring. Eine 82 Jahre alte Wolfsburgerin befuhr mit ihrem Fahrrad aus Richtung Detmerode kommend den Radweg am Stralsunder Ring und wollte nach links in Richtung Mörse abbiegen und stürzte.


Beim Abbiegen kam der Wolfsburgerin ein 28 Jahre junger Mann aus Wolfenbüttel entgegen, der ebenfalls auf dem Fahrrad aus Richtung Mörse in Richtung Westhagen fuhr. Ohne dass es zu einem Zusammenstoß oder einer Berührung beider Fahrräder kam, stürzte die ältere Dame.

Der 28 Jährige kümmerte sich um die Verletzte und brachte sie mit einem herbeigerufenen Pkw ins Klinikum, da die Verletzungen augenscheinlich nicht schwer waren. Im Klinikum selbst, wurde jedoch eine schwerwiegende, aber nicht lebensbedrohliche Verletzung festgestellt und die Rentnerin stationär aufgenommen.

Die Polizei fragt nun, ob es Zeugen gibt, die den Vorfall beobachtet haben und bitte diese, sich unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei