Taschendiebe beklauen Seniorinnen in Vorsfelde

Später stellte eine fest, dass die Täter mit ihrer EC-Karte bereits mehrfach Beträge von ihrem Konto abgebucht hatten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Vorsfelde. Am gestrigen Mittwoch beklauten Unbekannte zwei Seniorinnen in einem Discounter. Darüber berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am Mittwochmorgen zwischen 9 und 10:40 Uhr waren Taschendiebe in der Meinstraße und in der Straße "An der Meine" in Vorsfelde unterwegs und bestahlen zwei Seniorinnen im Alter von 75 und 82 Jahren. Die älteren Damen waren jeweils in Discountern einkaufen und hatten ihre verschlossenen Handtaschen über der Schulter getragen beziehungsweise an den Einkaufswagen gehängt. Beim Bezahlen an der Kasse mussten sie dann feststellen, dass ihnen ihre Portemonnaies gestohlen worden waren. Verdächtige Personen bemerkten sie nicht. Später stellte die 82-Jährige fest, dass mit ihrer EC-Karte bereits mehrere Abbuchungen von ihrem Konto stattgefunden hatten.

Polizei rät zur Vorsicht


Die Polizei rät, Handtaschen oder Rucksäcke stets geschlossen mit der Öffnung zum Körper zu tragen und nicht aus den Augen zu lassen. Geldbörse solle man möglichst dicht am Körper unter der Kleidung tragen. In die hinteren Hosentaschen gesteckte Portemonnaies glichen laut der Mitteilung einer Einladung an potenzielle Täter. Die Polizei rät zudem dringend davon ab, PIN-Nummern in der Geldbörse zu hinterlegen. Im Falle eines Taschendiebstahls solle umgehend die Sperrung aller entwendeten EC- und Kreditkarten bei der Bank veranlasst werden. Zeugen im Fall der beklauten Seniorinnen werden gebeten, sich bei der Polizei in Vorsfelde unter der Rufnummer 05363 / 809700 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Discounter Supermarkt Polizei