Nach Tötungsdelikt in Hehlingen: Untersuchungshaftbefehl verkündet


Nun wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Ehemann verkündet. Symbolfoto: pixabay
Nun wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Ehemann verkündet. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In Zusammenhang mit den Ermittlungen zu der getöteten 65 Jahre alten Hehlingerin am 6. Oktober in ihrem Wohnhaus im Wolfsburger Ortsteil Hehlingen wurde am Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig der Untersuchungshaftbefehl gegen den 68-jährigen dringend tatverdächtigen Ehemann des Opfers verkündet.


Der 68-Jährige macht zu den Vorwürfen zum Tod seiner Ehefrau keine Angaben, berichtet die Polizei Wolfsburg am heutigen Montag. Das Opfer war an diesem frühen Samstagabend kurz nach 18.30 Uhr nach Eingang des Notrufs in der Einsatzzentrale der Polizei in dem Einfamilienhaus tot aufgefunden worden.

Eine Obduktion bestätigte später, dass die 65-Jährige durch stumpfe Gewalteinwirkung auf den Oberkörper verstarb. Der schwer verletzt ebenfalls im Wohnhaus aufgefundene Ehemann wurde im Klinikum notoperiert und heute aus dem Klinikum entlassen. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig überstellt.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalheute.de/wolfsburg/toedlicher-ehestreit-verletzter-mann-weiter-unter-tatverdacht/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei