Unbekannte brechen Baucontainer auf: Schaden 21.000 Euro

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Donnerstag mehrere Baucontainer auf einer Baustelle an der Reislinger Straße aufgebrochen. Dabei haben sie hochwertige Werkzeuge entwendet und einen Schaden angerichtet, der sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 21.000 Euro beläuft.


Die beiden tatbetroffenen Baucontainer standen auf einer Baustelle im Bereich der Hellwinkelterrassen. Die Container wurden am Mittwochnachmittag gegen 16.05 Uhr verschlossen hinterlassen und am Donnerstagmorgen gegen 6.52 Uhr durch Mitarbeiter gewaltsam geöffnet aufgefunden. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können.

Von daher hoffen die Beamten darauf, dass Autofahrer, Anwohner oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei