Unbekannte zünden Giraffenskulptur an - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter haben versucht die weiße Giraffenskulptur an der Braunschweiger Straße anzuzünden. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg. Unbekannte Täter versuchten laut eines Berichtes der Polizei am Samstagnachmittag die weiße Giraffen-Skulptur auf der Grünfläche an der Braunschweiger Straße in Brand zu stecken. Als ihnen das aber nicht gelungen sei, hätten sie die Skulptur beschädigt. Die Schadenshöhe sei derzeit unbekannt.


Am Samstagnachmittag habe eine 27-jährige Zeugin die Polizei verständigt, weil ihrer Aussage nach die Giraffen-Skulptur an der Braunschweiger Straße brennen würde. Die alarmierten Polizeibeamten hätten aber keinen Brand mehr feststellen können. Jedoch war ein Ohr der weißen Giraffe angeschmort worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen seien zwei Personen auf einem E-Scooter in der Nähe der Skulptur gesehen worden. Die Ermittler suchen diese Personen als Zeugen.

Die Polizei hofft auf außerdem auf Fußgänger oder Autofahrer, die zur Tatzeit Personen an der Skulptur bemerkt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05361/4646-0 entgegengenommen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Verkehr Polizei