Wolfsburg. Am Montagabend gegen 23.10 Uhr wurde in der Wolfsburger Stadtmitte ein Kleinkraftrad in Brand gesetzt. Die Eigentumsverhältnisse des Fahrzeugs sind derzeit unklar. Ob ein Zusammenhang zu früheren Bränden besteht, wird von der Polizei untersucht, berichtet diese in einer Pressemitteilung.
Mehrere Zeugen alarmierten unabhängig voneinander die Feuerwehr, nachdem sie ein Feuer in der Nähe einer Treppe des Theaters bemerkt hatten. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stand das Kleinkraftrad bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb von fünf Minuten löschen.
Unbekannte Personen auf Fahrrädern gesichtet
Zeugen berichteten, dass zwei unbekannte Personen auf Fahrrädern schnell vom Brandort in Richtung des Parkhauses am CongressPark fuhren. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein und vermutlich unter 18 Jahre alt. Ob diese Personen mit der Tat in Verbindung stehen oder lediglich Zeugen sind, ist derzeit unklar.
Das Feuer beschädigte auch die Balken eines hölzernen Unterstands, unter dem das Kleinkraftrad abgestellt war. Eine nahegelegene Mauer trug leichte Schäden davon. Das Kleinkraftrad wurde von der Polizei beschlagnahmt und abgeschleppt. Die Ermittlungen dauern an.

