Unbekannter steckt Zeitungen in Mehrfamilienhaus in Brand

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, zündete ein unbekannter Täter Zeitungen in einem Flur eines Mehrfamilienhauses im Stralsunder Ring an. Bewohner wurden nicht verletzt, aber es entstand ein leichter Sachschaden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte am späten Dienstagabend Brandgeruch in seiner Wohnung. Als er die Wohnungstür öffnete, stellte er fest, dass das Treppenhaus verraucht war. Bei einer Absuche erkannte er verbrannte Zeitungen im Eingangsbereich. Geistesgegenwärtig öffnete er die Haustür, sodass der Rauch abziehen konnte.

Übergriff auf Kinderwagen verhindert


Kurze Zeit später hielt er noch einmal Nachschau und stellte erneut Rauch im Treppenhaus fest. Daraufhin verständigte er umgehend die Feuerwehr, zumal er nicht erkennen konnte, von wo das Feuer kam. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde ersichtlich, dass ein Stapel Zeitungen in der Nähe der Haustür in Brand gesetzt worden waren. Durch das schnelle Löschen konnte ein Übergreifen auf einen neben dem Zeitungsstapel stehenden Kinderwagen verhindert werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Brandleger geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg