Unfall verursacht stundenlange Sperrung von Zubringer zur Berliner Brücke

Ein Audi war in die Leitplanke gekracht und hatte große Mengen an Betriebsstoffen verloren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montagabend auf dem Zubringer zur Berliner Brücke gewesen sein. Der Zubringer musste mehrere Stunden lang gesperrt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Wolfsburg um 19.16 Uhr mit seinem Audi A3 die Heßlinger Straße aus Richtung Alessandro-Volta-Straße kommend und wollte über den Zubringer auf die Berliner Brücke in Richtung Schloss auffahren. Hier verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über seinen Audi A3. Das Fahrzeug prallte nach rechts in die Leitplanke und blieb entgegengesetzt zur Fahrbahn stehen.

Spezialfirma musste kommen


Dabei wurde der Audi im Frontbereich so stark beschädigt, dass große Mengen an Betriebsstoffen auf die Fahrbahn liefen. In der Folge musste der Zubringer komplett gesperrt werden. Eine Spezialfirma wurde benachrichtigt, die letztendlich die Fahrbahn so reinigen konnte, dass für den folgenden Verkehr keine Gefährdung mehr bestand.

Viereinhalb Stunden gesperrt


Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Eine Schadensermittlung findet derzeit statt. Der Zubringer zur Berliner Brücke konnte nach fast viereinhalb Stunden, um 23.30 Uhr wieder freigegeben werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei Verkehr