Wohnmobil aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte hatten sich durch das Zerstören der Seitenscheibe der Fahrerkabine Zutritt zum Wohnmobil der Marke FCA Italy verschafft.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Unbekannte sind laut Polizei am Sonntag in ein Wohnmobil eingebrochen, welches sich auf dem Parkplatz P 2 eines Eventgeländes eines Fahrzeugherstellers in der Parkstraße befunden hat.



Die Tat geschah am Sonntag zwischen 12 und 16 Uhr. Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizeialarmiert. Diese nahmen den Sachverhalt auf und konnten feststellen, dass Unbekannte durch das Zerstören der Seitenscheibe der Fahrerkabine sich Zutritt zum Wohnmobil der Marke FCA Italy verschafft hatten. Hier wurde sein Inhalt gründlich durchsucht. Ob und was die Täter hierbei erbeuteten und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die nachfolgenden Ermittlungen ergeben.

Polizei hofft auf Zeugen


Da zu der Tatzeit eine größere Musikveranstaltung auf dem Eventgelände stattgefunden hat, die von Besuchern stark frequentiert wurde, hofft die Polizei darauf, dass Autofahrer und andere Parkplatznutzer verdächtige Personen bemerkt haben.

Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei Parken