Verkäuferin entreißt Ladendieb Beute im Wert von 680 Euro

Die Angestellte hatte sich dem Mann in den Weg gestellt, wurde aber zur Seite gestoßen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei Wolfsburg gegen einen noch unbekannten Ladendieb, der am Dienstagnachmittag am Detmeroder Markt eine Drogerie mit seinem Diebesgut verließ, eine 44 Jahre alte Verkäuferin zur Seite stieß und schließlich ohne Beute flüchtete. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Den Ermittlungen nach wurde der Unbekannte um 14 Uhr beobachtet, wie er in dem Geschäft Kosmetika im Wert von rund 680 Euro in eine Tasche steckte und danach den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Vor dem Geschäft wurde der Tatverdächtige jedoch von der aufmerksamen Angestellten angesprochen, die er kurzerhand zur Seite stieß. Die Verkäuferin reagierte jedoch schnell: Es gelang ihr, dem Dieb die Tasche mit dem Diebesgut zu entreißen, bevor er danach in Richtung Marignanestraße davonlief.

Der Gesuchte war etwa 1,55 Meter groß und zirka 30 Jahre alt. Er habe eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare und asiatisches Aussehen. Bekleidet sei der Flüchtige mit einer schwarzen Jeans und einem schwarzen T-Shirt mit buntem Aufdruck. Außerdem habe er eine schwarze Mund-Nasen-Maske getragen. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeiwache unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei