VW-Up landet bei Unfall auf dem Dach - Eine Person verletzt

Der Unfall führte zu einem langen Stau auf der Wolfsburger Landstraße.

Der VW-Up landete bei dem Unfall auf dem Dach.
Der VW-Up landete bei dem Unfall auf dem Dach. | Foto: Feuerwehr

Fallersleben. Auf der Wolfsburger Landstraße in Fallersleben kam es am heutigen Mittwochnachmittag kurz vor 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der zu anschließenden Verkehrsbehinderungen führte. In Höhe der dortigen Waschanlage waren aus bislang ungeklärten Gründen zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein VW Up kippte durch den Aufprall aufs Dach. Dies berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Eine Person, die sich bei dem Unfall Verletzungen zugezogen hatte, sei vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum Wolfsburg transportiert worden. Die Polizei habe die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten während der Aufräumarbeiten die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.
Im Einsatz wären die Ortsfeuerwehr Fallersleben mit dem Hilfeleistungslöschgruppen-fahrzeug und insgesamt sechs Einsatzkräften, der Rettungsdienst Wolfsburg sowie die Polizei gewesen. Der Einsatz sei nach rund einer Stunde beendet gewesen.


mehr News aus Wolfsburg