Wolfsburg gegen Hertha: Das sollten anreisende Fans beachten

Am Samstag findet das letzte Fußballspiel der Saison statt. Die Anreise ins Stadion sollte aber gut geplant sein.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Im Hinblick auf das bevorstehende letzte Fußball-Bundesligaspiel dieser Saison des VFL gegen Hertha BSC Berlin am morgigen 27. Mai, gibt die Polizei Wolfsburg Hinweise zur reibungslosen Anreise.



Da die Abbauarbeiten nach dem Wolfsburger Schützenfest noch nicht abgeschlossen sind, steht der Festplatz im Allerpark als Parkraum für die Bundesligabegegnung noch nicht wieder zur Verfügung. Es sei davon auszugehen, dass auch die übrigen Parkmöglichkeiten im Allerpark schnell ausgeschöpft sein werden.

Das Stadion ist für die Begegnung vollständig ausverkauft, so dass im Zusammenhang mit den bekannten Einschränkungen auf der Berliner Brücke mit Verzögerungen sowohl im An- als auch im Abreiseverkehr gerechnet werden muss, so die Polizei.

Alternativen nutzen


Die Polizei Wolfsburg bittet daher um frühzeitige Anreise möglichst per ÖPNV, per Fahrrad oder wenn möglich, zu Fuß. Zudem sei wie bei jedem Spiel ab VW-Parkplatz Kästorf (Bundesstraße 188, Ausschilderung VW Parkplatz Nord) ab 2 Stunden vor Spielbeginn ein P+R Verkehr mit Shuttle-Bussen eingerichtet, der bei PKW-Anreisen unbedingt genutzt werden sollte.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfsburg Verkehr Polizei Parken