Zugausfälle bei Braunschweig: Autozug-Brand legt Strecke lahm

Auf der Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig sorgt der Brand eines Güterzugs für eine Streckensperrung.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Im Bahnverkehr zwischen Braunschweig und Magdeburg kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen und Ausfällen. Wie die Deutsche Bahn auf ihrer Website berichtet, war auf der Strecke ein Autozug in Brand geraten.



Die Fernverkehrsstrecke für ICE- und IC-Züge von Magdeburg nach Braunschweig ist derzeit gesperrt. Die Folge sind Zugausfälle und Umleitungen. Betroffen sind Verbindungen auf der Strecke Dresden – Norddeich Mole – dort kommt es zu einer Umleitung über Stendal. Die Halte in Braunschweig und Helmstedt entfallen.

Das sollten Reisende tun


Sobald neue Informationen vorliegen, will die Bahn diese auf der Website bekanntgeben. Fahrgäste sollten sich vor Reiseantritt nochmals über ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970 informieren.