Zwei Männer machten sich an einem mobilen Blitzer zu schaffen

Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Salder. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei Salzgitter in der Nacht zum heutigen Dienstag, laut einer Pressemitteilung, zwei Personen feststellen, die sich an einer mobilen Blitzeranlage zu schaffen machten.


Demnach hatte die Zeugin gegen 0:45 Uhr beobachtet, wie sich zwei Männer an der Anlage in der Mindener Straße zu schaffen gemacht hätten und daraufhin die Polizei informiert. Bei Eintreffen der Beamten versuchten sie zu Fuß zu flüchten, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Nach Befragung und Aufnahme der Personalien wurden die Männer im Alter von 32 und 37 Jahren vor Ort entlassen. Ob ein Schaden an der Messanlage entstanden ist, müsse erst noch geprüft werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurde eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei