84-jähriger Autofahrer streift Pferd - Tier und Reiterin verletzt

Er machte durch Hupen auf sich aufmerksam - offensichtlich ging es ihm nicht schnell genug und er überholte die Reiterin zu eng.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Elbe. Am gestrigen Sonntagmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall in Gustedt. Dabei wurde eine junge Frau verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zur Unfallzeit ein 84-jährige Autofahrer auf einem Feldweg in der Ortschaft Gustedt fuhr. Nachdem er auf eine dort befindliche 27-jährige Reiterin traf, habe er mit Hupen auf sich aufmerksam gemacht, um die Durchfahrt zu erhalten.

Da die Reiterin ihm offensichtlich nicht schnell genug Platz gemacht hatte, sei er schließlich an ihr vorbeigefahren. Hierbei habe er nicht den entsprechenden Sicherheitsabstand zu dem Pferd eingehalten und habe dieses mit seinem Fahrzeug berührt.

Reiterin abgeworfen


Das Pferd wurde durch das Fehlverhalten des Mannes aufgeschreckt und warf daraufhin die Reiterin ab. Sowohl die Reiterin als auch das Tier erlitten offensichtlich nur leichtere Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen Nötigung und fahrlässiger Körperverletzung.


mehr News aus der Region