Auto auf A 39 mit Glasflasche beworfen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht insbesondere nach einem Radfahrer der versucht hatte durch Winken auf sich aufmerksam zu machen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Gifhorn/Wolfsburg. Am Samstagabend wurde ein Auto auf der A 39 zwischen den Anschlusstellen Wolfsburg-Sandkamp und Weyhausen gegen 19:51 Uhr von mehreren Personen mit einer leeren Glasflasche beworfen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Das Fahrzeug wurde hierdurch beschädigt, verletzt wurde niemand. Die Polizei habe ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den
Straßenverkehr eingeleitet.

Tatverdächtig seien nach ersten Erkenntnissen vier männliche Personen, die sich zur Tatzeit auf einem Feldweg unmittelbar neben der Autobahn in Richtung Salzwedel befunden haben. Ein Radfahrer, der Satteltaschen an seinem Fahrrad befestigt hatte, komme als Zeuge für den Vorfall in Betracht. Er hatte kurz vor dem Tatort versucht, durch Winken auf sich aufmerksam zu machen.

Dieser Fahrradfahrer sowie alle weiteren Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen oder die Personen auf dem Feldweg geben können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Braunschweig unter 0531/4763715 oder bei der Polizei Gifhorn unter 05371/9800 zu melden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Autobahn Polizei