Autofahrer fährt Radler um und lässt Verletzten liegen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Vechelde. Am Mittwoch gegen 17 Uhr kam es auf der Kreisstraße 52 zu einem Zusammenstoß zwischen einem 33-jährigen Radfahrer und einem aus der Denstorfer Straße ausfahrenden unbekannten Auto. Wie die Polizei mitteilt, kümmerte sich der Autofahrer nicht um den gestürzten Radler und flüchtete.


Der Radfahrer wurde in Höhe der Einmündung von einem grünen Kleinwagen am Hinterrad berührt und stürzte in Folge dessen zu Boden. Durch den Sturz sei es zu Verletzungen gekommen, die im Klinikum Peine ambulant behandelt werden mussten. Der Wagen entfernte sich nach dem Zusammenstoß, ohne sich um den gestürzten Radfahrer oder um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon: 05171/ 999-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine Polizei