B6: 84-Jähriger verursacht Auffahrunfall mit drei Verletzten

Drei Autos und ein Sattelzug waren beteiligt.

Drei Autos und ein LKW waren beteiligt.
Drei Autos und ein LKW waren beteiligt. | Foto: Presseteam der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt

Baddeckenstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 in Baddeckenstedt sind am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr drei Autofahrer leicht verletzt worden. Demnach übersah ein auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Goslar fahrender 84-jähriger Autofahrer ein vor ihm verkehrsbedingt haltendes Auto einer 42-jährigen Fahrerin und fuhr nahezu ungebremst auf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 42-Jährigen auf das davor, ebenfalls haltende Auto eines 26-Jährigen aufgeschoben. Dieses Auto wurde wiederum auf den, vor einer Rotlicht zeigenden Ampel haltenden, Sattelzug eins 48-jährigen Fahrers aufgeschoben. Der 84-jährige Unfallverursacher sowie die 42-jährige Autofahrerin wurden mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 26-jährige Autofahrer wurde vor Ort ambulant behandelt.

An den drei beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße gesperrt werden.

Aktualisiert (17:40 Uhr)


Wie das Presseteam der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt in einer Pressemitteilung berichtet, befand sich die Einsatzstelle auf der B6 aus Rhene kommend am Ortseingang Baddeckenstedt. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Salzgitter betreut, weiterhin sicherten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle ab, indem sie beide Fahrspuren sperrten. Auslaufende Flüssigkeiten wurden aufgenommen und Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt.

Die Feuerwehr reinigte auch die Straße.
Die Feuerwehr reinigte auch die Straße. Foto: Presseteam der Feuerwehren der Samtgemeinde Baddeckenstedt


Nachdem alle beschädigten Fahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert wurden und die Fahrbahn freigeräumt war, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei und rückte wieder ein. Beteiligte Einheiten waren die Feuerwehren Baddeckenstedt, Oelber a.w.W. und Wartjenstedt, außerdem waren der zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes Salzgitter mit Notarzt und die Polizei Salzgitter vor Ort. Die B6 war für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.


mehr News aus der Region