Bekommt der Ölper See eine Toilettenanlage?

von


Am Ölper See halten sich zunehmend Besucher für längere Zeit auf. Diese benötigen nach Ansicht der SPD eine Toilette. Symbolfoto: Anke Donner
Am Ölper See halten sich zunehmend Besucher für längere Zeit auf. Diese benötigen nach Ansicht der SPD eine Toilette. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Geht es nach der SPD in der Nordstadt, bekommt der Ölper See demnächst eine Toilettenanlage. Ein entsprechender Antrag wird in der Sitzung des Stadtbezirksrates am heutigen Donnerstag diskutiert.


Findet sich eine Mehrheit, bekommt die Verwaltung den Auftrag, zu prüfen, ob es möglich ist, am Ölper See eine Toilettenanlage zu errichten. Dabei geht es darum, welche Stelle dafür geeignet wäre - auch unter dem Aspekt, dass einige Bereiche überschwemmungsgefährdet sind.

Die SPD begründet ihren Antrag damit, dass das Gebiet um den Ölper See nicht nur von Spaziergängern und Radfahrern genutzt wird. Am Ölper See sei im letzten Jahr ein öffentlicher Grillplatz eingerichtet worden, der stark frequentiert werde. Da sich die Besucher dort länger aufhielten, sei eine Toilettenanlage notwendig.

Ferner werde jährlich ein Seegottesdienst veranstaltet, an dem zahlreiche Besucher teilnehmen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig