Björn Försterling für 20 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt


Björn Försterling und Thomas Fach bei der Ehrung Försterlings für 20 Jahre Mitgliedschaft. Foto: Max Weitemeier
Björn Försterling und Thomas Fach bei der Ehrung Försterlings für 20 Jahre Mitgliedschaft. Foto: Max Weitemeier

Wolfenbüttel. Im Sommer 1998 flatterte der FDP der Aufnahmeantrag eines Jugendlichen aus Wolfenbüttel ins Haus. Am vergangenen Mittwoch ist Björn Försterling (36) nun für seine mittlerweile 20-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten geehrt worden.


Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Thomas Fach sagte bei der Ehrung im Rahmen des Kreisparteitags am vergangenen Mittwoch: „Ich weiß noch, wie damals so ein neuer 15-Jähriger hier ankam, an seinem 16. Geburtstag den Aufnahmeantrag abgab – dann hat es gar nicht lange gedauert, bis er den Kreisvorsitz übernahm, und jetzt steht er hier als Landtagsabgeordneter.“ Er dankte Försterling für sein ungewöhnliches Engagement und überreichte ihm eine Urkunde sowie die Ehrennadel in Gold. Försterling ist seit 2004 Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes, seit 2006 Mitglied des Kreistags, seit 2008 Landtagsabgeordneter und außerdem Bezirksvorsitzender und Mitglied im Landesvorstand.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


FDP