17-Jähriger auf Heimweg überfallen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Auf dem Nachhauseweg wurde in der Nacht zum Samstag, gegen 1 Uhr ein Jugendlicher Am Wendenwehr niedergeschlagen und beraubt.


Der 17-Jährige gab an, an der Haltestelle Mühlenpfordtstraße mindestens zwei Personen bemerkt zu haben. Einer von ihnen habe ihn angesprochen und plötzlich einen Schlag ins Gesicht versetzt. Dann verschwanden sie in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte stellte fest, dass seine Geldbörse aus der Hosentasche fehlte und möglicherweise geraubt wurde. Aufgrund der Verletzungen kam er ins Krankenhaus.

Die Täter werden als ca. 1,90 Meter groß, etwa 21 Jahre alt, bekleidet mit dunklen Sachen beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0531/476 2516.




mehr News aus Braunschweig