17-Jähriger Wiederholungstäter durch die Polizei gefasst

von


Symbolbild: Sandra Zecchino
Symbolbild: Sandra Zecchino | Foto: Sandra Zecchino

Braunschweig. Am späten Mittwochabend entdeckte eine Zivilstreife einen per Untersuchungshaftbefehl gesuchten 17-jährigen in der Celler Heerstraße. Dieser war dort in Begleitung eines 14-Jährigen unterwegs. Dies teilte die Polizei mit.


Diebeiden Jugendlichen führten Fahrräder mit sich, die möglicherweise gestohlen waren, da kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Die Fahrräder wurden von der Polizei sichergestellt.

Der 17-Jährige war zuvor mehrfach wegen Eigentumsdelikten, unter anderem wegen Raubes, auffällig geworden. Da er sich einer Unterbringung in einem Heim entzogen hatte, muss er nun mit einem Aufenthalt in der JVA Hameln rechnen - so Joachim Grande, Polizeisprecher Braunschweig.

Lesen Sie auch


https://regionalbraunschweig.de/mit-haftbefehl-gesucht-durch-zufall-gefunden/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei