77-Jähriger stößt gegen Linienbus: Fahrer hatte nichts mitbekommen

Der Fahrer des Linienbusses hatte vom Zusammenstoß vermutlich nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt zunächst fort.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Laut Polizei ist es am Mittwochabend auf dem Madamenweg in Braunschweig zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein 77-jähriger Braunschweiger schwer verletzt hat.



Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 20.20 Uhr auf dem rechtsseitigen Fußweg des Madamenweg stadteinwärts unterwegs, als sich an der Haltestelle Goslarsche Straße ein Linienbus der BSVG in Bewegung setze und den Madamenweg ebenfalls stadteinwärts befuhr. Als der Linienbus den Fußgänger passierte, geriet dieser aus bislang ungeklärter Ursache ins Schwanken und stieß seitlich gegen den vorbeifahrenden Linienbus.

Fahrer hatte nichts mitbekommen


Anschließend blieb der 77-Jährige bewusstlos auf dem Gehweg liegen. Der Fahrer des Linienbusses hatte vom Zusammenstoß vermutlich nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt zunächst fort.

Infolge des Zusammenstoßes wurde der Fußgänger schwer verletzt. Sofort alarmierte Einsatzkräfte leiteten Rettungsmaßnahmen ein. Ein Notarzt befand sich ebenfalls im Einsatz. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde der Braunschweiger in die Notaufnahme des Braunschweiger Klinikums verbracht.

Der Verkehrsunfalldienst nahm den Unfall auf, untersuchte den Unfallort, sicherte Spuren und befragte Zeugen zum Unfallhergang.


mehr News aus Braunschweig