80.000 Euro Schaden nach Unfall auf regennasser Straße

von aktuell24kr


Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Braunschweig. Ein junger Autofahrer hat vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.


Ein 20-Jähriger verließ mit seinem Fahrzeug die A391 an der Ausfahrt Braunschweig-Lehndorf und bog nach links in Richtung Innenstadt ab. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Straße kam der junge Fahrer ins Schleudern und krachte zuerst mit dem Haltestellenschild einer Bushaltestelle zusammen. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen dann rückwärts gegen zwei Verteilerschränke und eine Grundstücksmauer. Zum Schluss stieß er noch gegen das dort befindliche Wohnhaus und kam schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Fußweg zum Stehen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 80.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.


mehr News aus Braunschweig