80-Jährige mit Rollator beim Einkaufen bestohlen

Ein Stoffbeutel mit den Geldbörsen der Seniorin fehlte an der Kasse.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Die Polizei ermittelt wegen eines Taschendiebstahls, nachdem eine Seniorin während ihres Einkaufs im Supermarkt bestohlen wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die 80-jährige Braunschweigerin erledigte am Mittwochvormittag ihren Einkauf in einem Supermarkt in der Celler Straße. In einem Stoffbeutel hatte sie ihre Portemonnaies verstaut, der sich in einer weiteren Tasche und vor ihr an ihrem Rollator befand. Als die Frau an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihr zwischenzeitlich der Inhalt ihrer Tasche samt ihrer Portemonnaies entwendet worden war. Neben Bargeld fehlten ihr nun auch diverse Ausweisdokumente.

Ermittlungsverfahren eingeleitet


Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den beziehungsweise die bislang unbekannten Täter eingeleitet und weist darauf hin, dass Wertgegenstände am besten körpernah und in einer verschlossenen Tasche mitgeführt werden sollten, um Dieben keine Gelegenheit zum Stehlen zu bieten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei