A2: SUV-Fahrerin verfällt in Sekundenschlaf, zwei Verletzte

Die SUV-Fahrerin sei kurz eingeschlafen. daraufhin kam es zum Zuammenstoß.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Auf der A2, in Höhe der Ortschaft Bienrode am Autobahnkreuz Braunschweig-Nord kam es am gestrigen Donnerstagabend um 18:10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Eine 48-jährige SUV-Fahrerin fuhr mit ihrem Wagen auf das vor ihr fahrende Auto einer 72-jährigen Hamburgerin auf. Sie gab an, am Steuer eingeschlafen und erst beim Aufprall wieder aufgewacht zu sein. Es entstand Schaden in Höhe von 7.500 Euro. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Dies berichtet die Polizei.


Zum genauen Unfallhergang:

Eine 72-jährige Hamburgerin fuhr auf dem Hauptfahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover. Hinter ihr fuhr eine 48-jährige Fahrzeugführerin. Diese fuhr mit ihrem SUV direkt auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf.

Die Hamburgerin und ihr Beifahrer wurden, ebenso wie die Unfallverursacherin, leicht verletzt und im Braunschweiger Klinikum versorgt.

In einer ersten Einlassung gab die Unfallverursacherin an, dass sie eingeschlafen und erst durch den Aufprall wieder wach geworden sei.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Das Fahrzeug der Hamburgerin musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig A2 Autobahn Polizei