A391: Kleintransporter wird unter LKW gedrückt - Notarzt fliegt ein

Der Fahrer des Kleintransporters war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Es gab zwei Schwerverletzte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Auf der A391 kam es am heutigen Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall hinter der Anschlussstelle Lehndorf. Dies teilte die Berufsfeuerwehr mit. Ein Kleintransporter war mit derartiger Wucht auf einen LKW aufgefahren, dass das Fahrzeug unter den Auflieger der Zugmaschine gequetscht worden ist.



Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Transporter im Beinbereich eingeklemmt. Der Beifahrer konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch eine der zwei mitalarmierten Rettungswagenbesatzungen versorgt. Die Kräfte des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr sicherten währenddessen die Unfallstelle ab und führten die technische Befreiung des eingeklemmten Fahrers durch.

Rettungshubschrauber und Vollsperrung


Beide Insassen kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel gestellt. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die Fahrbahn der A391 musste in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden.


mehr News aus Braunschweig