Schwerer Unfall auf der A2: Drei LKW und zwei Autos beteiligt

Der LKW-Fahrer hatte großes Glück. Teile der Fahrerkabine waren komplett zerstört.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: aktuell24(DC)

Braunschweig. Gegen 11 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Ortsfeuerwehr Bienrode am heutigen Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf die A2 alarmiert.



Der Unfall ereignete sich hinter der Anschlussstelle BS-Flughafen in Fahrtrichtung Hannover. Neben drei LKW waren auch zwei Autos an dem Unfall beteiligt. Die meisten der sechs betroffenen Personen blieben unverletzt. Dies teilte die Berufsfeuerwehr in einer Pressemitteilung mit.

Mit dem Leben davongekommen


Nur der Fahrer eines LKWs verletzte sich leicht - dabei hatte er großes Glück: Der Beifahrerbereich seiner Zugmaschine wurde durch die Wucht des Aufpralls vollständig zerstört. Die Autobahn wurde während des Einsatzes voll gesperrt.

Aktualisiert: Die Polizei hat nun den Unfallhergang rekonstruieren können. So musste der Fahrer eines der beteiligten Sattelzüge sein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen aufgrund des Verkehrs abbremsen. Zwei weitere LKW konnten nicht rechtzeitig reagieren und fuhren auf diesen auf. Nur durch ein Ausweichen nach links konnte der Fahrer des zweiten LKW einen Frontalaufprall mit erheblichem Personenschaden vermeiden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Durch das Ausweichen wurden die zwei ebenfalls nachfolgenden PKW leicht beschädigt. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Doch dies war nicht der einzige schwere Unfall des Tages:


mehr News aus Braunschweig