Abschluss der ersten Braunschweiger Gitarrentage

von Kai Baltzer


Symbolbild Foto: Sina Rühland
Symbolbild Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Zum Abschluss der ersten Braunschweiger Gitarrentage gastieren am Samstag, 24. September, um 20 Uhr, die „Clem Clempson Band“ und am Sonntag, 25, um 19 Uhr, das „Dietmar Osterburg Quartett“ im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses. Dies teilt die Stadt mit.


Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Auskünfte erteilt das Louis Spohr Musikzentrum unter der Telefonnummer 470-4820.

Der Gitarrist Clem Clempson war Mitglied in diversen Rockbands, darunter Colosseum und Humble Pie. Außerdem spielte er in Bands bekannter Musiker wie zum Beispiel Bob Dylan, Tom Waits, Jon Anderson oder Roger Daltrey. Seit 2010 tourt Clempson mit seiner eigenen Band, der auch der Braunschweiger Schlagzeuger Eddie Filipp angehört.

Dietmar Osterburg zählt zur ersten Garnitur der deutschen Jazzgitarristen-Szene. Dank seines eigenständigen Konzeptes und Sounds erlangte er in den vergangenen Jahren als Gitarrist und Komponist internationale Aufmerksamkeit. Selbst das US-amerikanische Gitarrenmagazin „Just Jazz Guitar“ stellte den Braunschweiger Gitarristen bereits in einem ausführlichen Porträt vor und eine seiner CD-Veröffentlichungen wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig