Alles in blau-gelb: Eine Stadt bekennt Farbe

von Thorsten Raedlein




Braunschweig. Die Löwenstadt im Derbyfieber – schon einen Tag vor dem Spiel gegen das Team aus der Landeshauptstadt bekannten sich die Braunschweiger zu ihren Farben.

Blau-gelb dominierte das Bild in der Innenstadt. Kein Wunder, verteilten doch zahlreiche Promotion-Teams fleißig Fanartikel der Eintracht in der City. 30000 Flyer, 5000 Papierfähnchen, 1000 Aufkleber, 1000 Buttons, 1000 Sonnenbrillen, 2000 Schminkstifte, 10000 Luftballons sowie 1000 Hawaiiketten – natürlich in blau-gelb – der Ansturm auf die Eintracht-Devotionalien war riesengroß. Besser kann man die Unterstützung für die Löwen nach außen wohl nicht dokumentieren. Auch im Fan-Shop war mächtig was los. Die Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, den Andrang zu bewältigen.

[nggallery id=714]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig