Arbeiten in der Tiefgarage Eiermarkt gehen voran

von Sina Rühland


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Die Sanierungsarbeiten in der Tiefgarage am Eiermarkt gehen voran. Wie der städtische Pressesprecher Adrian Foitzik BraunschweigHeute.de mitteilte, werde das erste Untergeschoss wahrscheinlich bereits im Oktober wieder geöffnet. Ein genaues Datum konnte er indes nicht nennen. Bis dahin bleibt die Tiefgarage noch vollständig geschlossen. Die Arbeiten im zweiten Untergeschoss werden sich voraussichtlich noch bis November hinziehen.

Die Stadt Braunschweig lässt seit Anfang Juni die Tiefgarage sanieren. Dazu gehören Arbeiten am Asphalt und Beton, außerdem werden Teile der Haustechnik erneuert. Des Weiteren nutzt man die laufenden Sanierungen, um die 28 Jahre alte Sprinkleranlage zu erneuern. Vor dem Hintergrund des Brandes in der Parkgarage Magni, sei es der Stadt sehr wichtig, dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen entgegenzukommen, so Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer in einer im August veröffentlichten Pressemitteilung.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parkhaus