Auf der A 391 die Kontrolle verloren: Mutter und Baby verletzt


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Am Samstagabend verlor eine Autofahrerin auf der A 391 nach einem Überholmanöver die Kontrolle über ihren Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei berichtet wurden dabei die Fahrerin und ihr Baby verletzt.


Um 19.15 Uhr befuhr die 37-jährige Fahrerin eines Chryslers auf der A 391 in Richtung Gifhorn. Nachdem sie ein anderes Fahrzeug überholt hatte und zurück auf den rechten Fahrstreifen fuhr, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet rechts in den Grünstreifen. Der Wagen drehte sich, prallte vom dortigen Erdwall ab und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen.

Die Fahrerin und ihre vier Monate alte Tochter wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Der 42-jährige Fahrer des überholten Autos hatte die Situation schnell erkannt und seine Geschwindigkeit reduziert, so dass es zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Zeugen kamen mit dem Schrecken davon.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn zeitweilig vollgesperrt werden.


mehr News aus Braunschweig