Autos auf A2 kollidiert: Eine Person schwer verletzt


Der Wagen prallte gegen die Leitplanke und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Foto: Feuerwehr Braunschweig
Der Wagen prallte gegen die Leitplanke und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Foto: Feuerwehr Braunschweig | Foto: Feuerwehr

Braunschweig. Am Ostersonntagabend um zirka 19 Uhr stießen auf der A2 zwischen den Anschlussstellen BS-Flughafen und dem Autobahnkreuz BS-Nord zwei Autos zusammen. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Dabei sei ein Fahrzeug derart stark herumgeschleudert worden, dass es massiv in die Leitplanke krachte und dann schwer beschädigt auf die Autobahn zurückrutschte. Der Fahrer des Fahrzeuges wäre durch den Unfallhergang schwer verletzt und in seinem zerstörten Auto eingeklemmt worden, seine Beifahrerin habe das Unfallfahrzeug trotz Verletzungen selbstständig verlassen können. Das andere beteiligte Unfallfahrzeug, ein Porsche Sportcoupe sei noch schwer beschädigt über eine Stecke von zirka 200 Meter über die Autobahn gerutscht, bevor es zum Stillstand kam. Die Insassen blieben unverletzt.

Die alarmierten Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Ortsfeuerwehr Bienrode und des Rettungsdienstes hätten sich zunächst darum bemüht den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach Befreiung wäre der Verletzte sofort durch den Notarzt weiterversorgt und in das Klinikum Holwedestraße transportiert worden. Seine ebenfalls verletzte Ehefrau sei in das Krankenhaus Wolfenbüttel transportiert worden.

Für die Rettungsarbeiten und anschließend umfangreichen Aufräumarbeiten wurde die A2 zeitweise voll gesperrt. Neben zwei zerstörten Unfallfahrzeugen wurde auch die Fahrbahn und mehrere Meter Leitplanke erheblich in Mitleidenschaft gezogen.


mehr News aus Braunschweig