Betrunkener landet nach Unfall im Gleisbett


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Mit 2,13 Promille Atemalkohol rammte ein Autofahrer am Sonntag zur Mittagszeit auf der Wolfenbütteler Straße eine an der Einmündung Eisenbütteler Straße bei Rotlicht zeigender Ampel wartende Frau in ihrem PKW. Durch den Aufprall geriet der 26-Jährige nach links in das Gleisbett der Straßenbahn. Dies teilte die Polizei am Montag mit.


Die 39-jährige Autofahrerin hatte laut Angaben der Polizei im Rückspiegel gesehen, wie sich der andere Fahrer von hinten näherte, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Erst im letzten Moment, aber zu spät, hatte er versucht, nach links auszuweichen. Der Sachschaden wird auf 5.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei