Betrunkenes Paar schlägt sich am Bohlweg

Für die Beiden hat der Polizeieinsatz erhebliche Konsequenzen.

Archivbild
Archivbild | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am Montagabend, gegen 19:30 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich der Bohlweg-Kolonnaden gemeldet. Mehrere entsandte Funkstreifenwagen stellten vor Ort allerdings fest, dass es zuvor lediglich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, nämlich einem Mann und seiner Freundin gekommen war. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die beiden alkoholisierten Streitpartner zeigten sich aggressiv und schrieen die eingesetzten Beamten an. Beide wiesen leichte Verletzungen auf, benötigten und wünschten jedoch keine medizinische Versorgung.

Allerlei gefunden


Zwecks Klärung des Sachverhalts und Feststellung der Identität wurde die Frau einer Polizeidienststelle zugeführt. Bei einer Durchsuchung der Sachen der 25-Jährigen wurden unter anderem Betäubungsmittel, ein Einhandmesser und mögliches Diebesgut gefunden.

Mann kommt in Psychiatrie


Ihr 30-jähriger Freund zeigte sich fortlaufend aggressiv, weshalb er mit richterlicher Bestätigung zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde er jedoch anschließend nach ärztlicher Begutachtung in eine Fachklinik gebracht.

Durch die Polizei wurden mehrere Verfahren eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei